Um der Entstehung von diversen Mikroorganismen und anderen Kleinstlebewesen im Poolwasser entgegenzuwirken, ist eine konsequente Desinfizierung absolut notwendig.
Die gebräuchlichste Methode hierfür ist die Desinfektion mit Chlorprodukten. Chlor wirkt den Verunreinigungen im Wasser entgegen und tötet auch eventuelle Krankheitserreger, wie z.B. Bakterien oder Viren ab. Vor dem Einsatz von Chlor sollte generell der Chlorwert des Poolwassers gemessen werden. Dieser sollte immer im optimalen Bereich bei 0,5 mg/l liegen.
Chlor-Schnell-Granulat ist ein schnell lösliches, organisches Produkt, welches optimal zur Einstellung des Chlorwertes bei der Erstbefüllung oder auch zusätzlich zu Langzeitprodukten (bei Bedarf) verwendet werden kann. Bei Algenbefall, zu erkennen an grün-gefärbten Wasser oder an glitschigen Stellen, wird es außerdem zur Schockchlorung eingesetzt.
Chlortabletten 20 gist ein schnell lösliches, organisches Produkt, welches zur kontinuierlichen Chlorung verwendet wird. Die Tabletten werden in den Skimmer oder in einen Dosierschwimmer gegeben. Werfen Sie die Tabletten keinesfalls in das Becken, da sonst die Tabletten nicht richtig wirken können und an der Auskleidung würden Bleichflecken entstehen.
Chlortabletten 200 g ist ein langsam lösliches, organisches Produkt, welches sich zur Langzeit – Chlorung empfiehlt. Da es sich um ein langsam lösliches Produkt handelt, ist keine ständige Nachdosierung notwendig. Die langsam löslichen Großtabletten werden in den Skimmer oder in den Dosierschwimmer gegeben. Werfen Sie die Tabletten keinesfalls in das Becken, da sonst die Tabletten nicht richtig wirken können und an der Auskleidung würden Bleichflecken entstehen.
Multi Tabletten 200 g ist ein langsam lösliches, organisches Produkt, welches sich zur Langzeitpflege empfiehlt. Neben einem Chloranteil enthalten sie zusätzlich auch einen Algenschutz und einen Flockungsmittelanteil, außerdem wirken sie pH stabilisierend. Es ist also ein ideales Produkt zur Desinfektion, zur Vorbeugung gegen Algenbildung und Trübungen im Wasser. Da es sich um ein langsam lösliches Produkt handelt, ist keine ständige Nachdosierung notwendig. Die langsam löslichen Großtabletten werden in den Skimmer oder in den Dosierschwimmer gegeben. Werfen Sie die Tabletten keinesfalls in das Becken, da sonst die Tabletten nicht richtig wirken können und an der Auskleidung würden Bleichflecken entstehen.
Multi Tabletten 20 g ist ein schnell lösliches, organisches Produkt, welches alle notwendigen Funktionen zur Wasserpflege mit Kartuschenfiltern enthält. Zusätzlich zur Desinfektion, Algenverhütung und pH – Stabilisierung ist ein Flockungsmittel enthalten. Diese Wirkstoffkombination ermöglicht eine sichere und einfache Wasserbehandlung mit nur einer Tablette, auch für kleinere Schwimmbecken. Die Tabletten werden in einen Dosierschwimmer oder eine Tablettenboje gegeben. Werfen Sie die Tabletten keinesfalls in das Becken, da sonst die Tabletten nicht richtig wirken können und an der Auskleidung würden Bleichflecken entstehen.
Neben der Methode das Wasser mit Chlor keimfrei zu halten, ist die Wasserpflege auch mit Präparaten wie Saness möglich. Noch radikaler als Chlor bekämpft Saness alle im Wasser vorkommenden Verunreinigungen. Im Gegensatz zu Chlor hat das Saness eine Depotwirkung und muss nur wenn Wasser im Pool nachgefüllt wird auch nachdosiert werden. Ein so gepflegtes Poolwasser ist mehrere Monate keimfrei und ohne Chloranteile.